Werbung

Bad Wimpfen

Weil die Besatzung eines Rettungswagens einen BMW-Fahrer in Bad Wimpfen aufgrund seiner rasanten Fahrweise stoppen wollte, fuhr dieser die beiden Rettungskräfte an und verletzte sie. Der Rettungswagen stand gegen 23.30 Uhr an einer roten Ampel, als dieser plötzlich von dem silbergrauen BMW mit einem unbekannten männlichen Fahrzeugführer überholt wurde. Der Unbekannte fuhr über eine rote Ampel und beschleunigte sein Fahrzeug stark. Hierbei geriet er auf die Gegenfahrspur und fuhr Schlangenlinien. Die Rettungswagenbesatzung verfolgte den Pkw während dieser immer wieder andere Autos an unübersichtlichen Stellen überholte und mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit fuhr. Im Bereich des Steinwegs in Bad Wimpfen musste der BMW dann an einer Einbuchtung aufgrund von Gegenverkehr warten. Der Fahrer des Rettungswagens fuhr dann schräg vor den BMW. Sein Beifahrer stieg aus, um den Unbekannten in seinem Fahrzeug anzusprechen. Dieser legte den Rückwärtsgang ein, zeigte dem zwischenzeitlich ebenfalls ausgestiegenen Fahrer des Rettungswagens den Mittelfinger und fuhr auf diesen zu. In der Folge fiel dieser auf die Motorhaube des BMWs und rutschte nach wenigen Metern aufgrund einer Vollbremsung des Fahrers wieder von der Haube herunter. Sein Kollege versuchte durch Öffnen der Beifahrerseite des BMWs die Handbremse zu ziehen, was misslang. Der BMW beschleunigte erneut und fuhr über den Fuß des Rettungswagenfahrers. Die beiden Rettungskräfte wurden hierdurch leicht verletzt.

Der BMW flüchtete wieder und die Rettungswagenbesatzung nahm die Verfolgung erneut auf. Im Bereich Bonfeld missachtete der Mann wieder eine rote Ampel, woraufhin unbeteiligte Fahrzeug stark abbremsen mussten. Der Flüchtende setzte seine Fahrt auf die Autobahn A6 in Richtung Mannheim fort, wo er aus den Augen verloren wurde.

Bei dem BMW soll es sich um ein 3-er oder 5er Modell mit silbergrauer Lackierung gehandelt habe. Im Heckbereich war ein blauleuchtender Ring um das BMW-Logo herum angebracht. Es könnte sich bei dem Kennzeichen und ein Heidelberger Kennzeichen gehandelt haben. Der Fahrer wird als circa 30 Jahre alt beschrieben und hatte kurze schwarze Haare.

Das Polizeirevier Neckarsulm sucht Zeugen, die die beschriebene Verfolgungsfahrt gesehen haben oder selbst durch den BMW-Fahrer geschädigt wurden. Insbesondere wird ein Renault Clio, vermutlich mit Esslinger Kennzeichen, gesucht, der beobachtet haben soll, wie der Fahrer des Rettungswagens angefahren wurde. (pp hn)

Werbung