Start Blaulichtnews BaWü Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und vier Schwerverletzten

Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und vier Schwerverletzten

307
Werbung

Nagold

Der 18-jährige Fahrer eines Mercedes Benz CLA war am Samstagabend um 22:27 Uhr auf der Landesstraße 362 aus Richtung Nagold kommend in Richtung Herrenberg unterwegs. Im Bereich des Waldachtalviadukts überholte er in einer unübersichtlichen Linkskurve zwei Fahrzeuge. Als er auch noch das dritte vorausfahrende Fahrzeug, einen Renault Master, überholen wollte, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Seat Leon, der mit drei Personen besetzt war. Der 50 Jahre alte Fahrer des Seat Leon, der seinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag kurz darauf seinen schweren Verletzungen. Der 31-jährige Mitfahrer sowie die 18-jährige Mitfahrerin des Getöteten wurden schwer verletzt. Durch den Zusammenstoß mit dem Seat wurde der Mercedes des Unfallverursachers nach rechts abgewiesen und prallte gegen den Renault Master, sodass der Renault umkippte und auf der Fahrbahn liegen blieb. Der 37 Jahre alte Renaultfahrer sowie seine 38-jährige Mitfahrerin blieben unverletzt – eine weitere 20 Jahre alte Mitfahrerin im Renault zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher selbst sowie seine 20-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Der verursachte Gesamtschaden beträgt rund 75.000 Euro. Die Landesstraße 362 musste für mehr als fünf Stunden voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die Sachbearbeitung des Verkehrsunfalls übernommen. (pp pf)

Werbung